Unser traditioneles Weihnachtskonzertskonzert fand
am 18. Dezember 2022 im Schloss-Saal der Städtischen Musikschule Neunburg v. Wald statt.

Im voll besetzten Schlosssaal wurde den Gästen am vierten Adventssonntag ein abwechslungsreiches Programm aus Adventsliedern, -geschichten und Instrumentalstücken dargeboten. Der Chor zeigte sich in Bestform. Die von unserer Chorleiterin Stefanie Heelein einstudierten Lieder wurden mit einer beachtlichen Klangfülle ausgewogen in den Registern und präzise vorgetragen. Die Lieder unseres gemischten Chores und des Jugendchores der Pfarrei wechselten sich kurzweilig ab mit den Instrumentalstücken des Flötenensembles Saltarello und den teils heiteren, teils besinnlichen Geschichten der Sprecher. Ein langanhaltender und begeisterter Applaus nach jeder Darbietung war schließlich der verdiente Lohn für alle Akteure.

Bilder Georg Schmid

...

Im Anschluss daran fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt.

...

Verabschiedung von Steffi Heelein als Chorleiterin

An das Weihnachtskonzert am vierten Adventssonntag schloss sich traditionell unsere Weihnachtsfeier an. Leider war es dieses Mal keine gewöhnliche Weihnachtsfeier. Es galt Abschied zu nehmen von unserer Chorleiterin Steffi Heelein, die aus beruflichen Gründen die Chorleitertätigkeit mit den wöchentlichen Proben nicht mehr leisten kann.

Nachfolgend ein Ausschnitt der Dankesrede unseres Ersten Vorstandes, Günter Dirnberger:

Am 29. April diesen Jahres hast du, liebe Steffi, die erste Chorprobe bei uns geleitet und 8 Monate später geht der gemeinsame Weg leider schon wieder zu Ende. Rückblickend denke ich, es war eine sehr intensive Zeit. In diesen 8 Monaten hast du mit uns 23 Lieder einstudiert. Damit haben wir folgende Auftritte bestritten: Sommer- und Weihnachtskonzert, das Requiem von Christa Scheitinger, die musikalische Gestaltung einer Vorabendmesse und eine Beteiligung bei der Open Stage in Gütenland.

Vorstellung von Andreas Lehmann als neuem Chorleiter

Wir wünschen Herrn Andreas Lehmann einen guten Start als neuer Chorleiter des Gesangvereins!

zum Bilderanfang