Bildergalerie Bildergalerie

Maiwanderung am "Tag der Arbeit" 1. Mai 2014
mit anschließender Einkehr im
Gasthaus Einsiedel

Für diese geführte Wanderung konnte wie im vergangenen Jahr unser Sangesbruder Günter Dirnberger seinen
Berufskollegen Alois Wild, einen Forstwirtschaftler der als Fachlehrer an der staatlichen Berufsfachschule tätig ist, gewinnen.
Nach Treffen am Neunburger Stadthallenplatz fuhren wir zum Parkplatz "Eichelgarten" in der Nähe von Waldhaus Einsiedel.
Es erfolgte eine Wanderung zunächst zur "Magdalenenkapelle". Hier erfuhren wir über Wald- und Kulturgeschiche
zur Magdalenenkapelle, Mönchtum (Begharden aus Holland), Waldbesiedelung im Mittelalter sowie über die landwirtschaftliche Nutzung im Wald.
Es ging dann weiter zur sogenannten "Meilerhütte" mit Informationen zum Meilereiwesen im Einsiedler Forst.
Anschließend unternahmen wir einen Abstecher in das Naturwaldreservart "Buchet".

Bilder Gesangverein

zum Bildanfang